Dein Weg zur TUI Cruises Kreuzfahrt

Mein Schiff Kapitäne

Der wichtigste Mann an Bord der TUI Cruises Schiffe ist selbstverständlich der Mann oder die Frau auf der Brücke: der Kapitän / die Kapitänin. Denn die Person auf der Brücke trägt im Falle eines Notfalls die Verantwortung für tausende Menschen. Für unerfahrene Kreuzfahrer ist es meist eher uninteressant, wer sich zu dieser Reise als Kapitän an Bord des Schiffes befindet. Für eine bestimmte Gruppe an erfahrenen Kreuzfahrern kann der Kapitän allerdings ein Buchungskriterium einer Reise sein. 

Neben den aktuellen Kapitänen an Bord der Schiff gibt es bei TUI Cruises auch immer Kapitäne, die sich derzeit im Urlaub befinden oder auch Kapitäne, die nur auf Abruf ans steuern gehen. Das Urgestein der Mein Schiff Kapitäne ist selbstverständlich Kjell Holm. Er verlässt die Flotte allerdings im Sommer 2019 und in den Ruhestand wechseln. Vor allem für seine netten und lustigen Interviews war der Kapitän besonders beliebt. Seit 2009 war der Finne als Kapitän an Bord der Mein Schiff Flotte, er war der erste Kapitän der Flotte und alle Schiffe der TUI Cruises in Dienst gestellt. Insgesamt bereiste er seit 1965 die Weltmeere.

Welche Kapitäne sich derzeit an Bord der Mein Schiff Flotte befinden, kannst du der unteren Auflistung entnehmen, allerdings sind die Angaben ohne Gewähr, da keine Angabe zur Laufzeit der aktuellen Verträge vorliegt und es so sein kann, dass der Kapitän bereits in der kommenden Woche in den Urlaub geht. 

Die aktuellen TUI Kapitäne im Überblick

SchiffKapitän
Mein Schiff 1Andreas Greulich
Mein Schiff 2Kjell Holm (Thomas Roth übernimmt)
Mein Schiff 3George Alevropoulos
Mein Schiff 4Jens Troier
Mein Schiff 5Yiannis Tsounakos
Mein Schiff 6Simon Böttger
Mein Schiff HerzOmar Caruana
Derzeit nicht an BordIoannis Anastasiou
Derzeit nicht an BordTodd Burgman
Derzeit nicht an BordJonas Lyddby
Derzeit nicht an BordSebastian Naneder
Derzeit nicht an BordHelge Wrage
Derzeit nicht an BordGeorge Alevpropoulos

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+