Glätteisen und Fön auf Kreuzfahrt

Natürlich möchte man sich auch auf Kreuzfahrt wohlfühlen und schick machen. Dazu gehört für viele Frauen ein Fön und ein Glätteisen. Allerdings gibt es an dieser Stelle ein etwas größeres Problem, denn während du einen Fön bereits auf deiner Kabine findest, gibt es an Bord keine Glätteisen. Jetzt hast du zwar die Möglichkeit, dein eigenes mitzubringen, doch die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Glätteisen mit an Bord bekommst ist eher gering. Denn Glätteisen gehören bei vielen Reedereien zu den verbotenen Gegenständen. 

Kann ich meinen eigenen Fön mitbringen?

Es kommt nur sehr selten bis gar nicht vor, dass eine Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Fön ausgestattet ist. Daher ist es eigentlich überhaupt nicht nötig, den eigenen Fön mit an Bord zu bringen. Sollte es dir aber wichtig sein, deinen eigenen Fön mitzubringen ist das in manchen Fällen sogar möglich. Dies ist abhängig von der Reederei, denn jede Gesellschaft handhabt das etwas anders. Bei manchen Reedereien ist das Mitbringen von Föns grundsätzlich gestattet, bei anderen eher unerwünscht. 

Die genauen Informationen kannst du sowohl deinen persönlichen Reiseunterlagen, als auch den FAQ der ausgewählten Reederei entnehmen. An dieser Stelle lässt sich keine pauschale Aussage treffen. Doch wie erwähnt: ein Fön befindet sich auch auf deiner Kabine. 

Sollte der eigene Fön nicht zwingend notwendig sein, ist es sinnvoll auf den vorhandenen zurückzugreifen. Denn es geht hierbei auch um die Leistungsaufnahme. Die Föns an Bord sind schwächer, als die Geräte die zuhause verwendet werden. 

Glätteisen auf Kreuzfahrt?

Diese Frage kann und muss man nur mit nein beantworten! Nahezu jede Reederei führt die Glätteisen auf einer Stufe mit den Waffen auf der Liste der verbotenen Gegenstände an Bord. Der Grund dafür ist recht simple. Feuer ist die größte Gefahr auf Kreuzfahrtschiffen, von daher sind alle Hitze erzeugenden Gerätschaften an Bord nicht zulässig. Neben Glätteisen zählen auch Wasserkocher, Bügeleisen und ähnliches dazu. 

Ein zurückgelassenes Gerät, das weiterhin Hitze erzeugt und oder falsch abgelegt wurde, kann zu einem verheerenden Brand an Bord sorgen. 

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+