Video der Küstenwache zeigt Notausschiffung einer 7-jährigen

Hubschrauber Einsatz auf der Celebrity Summit. Eine sieben jährige musste mit einem Helikopter von Bord geholt werden. Ein Video der Rettungsaktion wurde nun von der Küstenwache veröffentlicht

In letzter Zeit häufen sich die Fälle der Notausschiffungen, die an die Öffentlichkeit geraten. Auch wenn einige Reedereien derartige Berichte zwar nur ungern sehen, beweisen die Fälle dennoch, wie wichtig den Reedereien die Gesundheit eines jeden einzelnen Gastes ist. 

Am Montag musste nun ein Kind von der Celebrity Summit notausgeschifft werden. Die siebenjährige sei erkrankt, habe unter starken Bauchschmerzen gelitten, die genaue Diagnose ist unbekannt. Die Küstenwache selbst hat nun ein Video der Rettungsaktion veröffentlicht. Dieses Video dient vor allem als Beispiel für den Ablauf einer Rettung per Helikopter von einem Kreuzfahrtschiff. 

Die Celebrity Summit hat sich zum Zeitpunkt der Rettungs etwa 200 Meilen vor der Küste Virginias befunden. Eine Entfernung, die eine Ausschiffung über das Wasser nicht mehr zu lässt. Abgesehen davon, würde der Weg in das nächste Krankenhaus schlicht und einfach zu lange dauern. 

Eine Kinderkrankenschwester von Bord soll das Kind sogar in das Krankenhaus begleitet haben. Bei ihr dürfte es sich um die Dame handeln, die im Video der Küstenwache das Kind im Arm gehalten hat. 

Die Kreuzfahrt der Celebrity Summit hatte erst am Sonntag begonnen und führt die Gäste sieben Tage auf die Bermudas. 

Das Video der Rettung

Technische Daten der Celebrity Summit

ReedereiCelebrity Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2001 / 2019  
BordspracheEnglisch  
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord (u. a. International Ambassador) garantiert  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage90.940 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang294,00 m / 32,00 m / 7,90 m  
AntriebGas Turbine  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit24 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 11)  
Besatzung999  
Passagiere / Kabinen2.158 (bei Doppelbelegung)  / 1.079  
Rollstuhlgerechte Kabinen26  
Spannung110 V / 220 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+