Spirit of Discovery wird heute getauft

Sie hat Dover erreicht, heute wird die Spirit of Discovery, das neue Flaggschiff der Saga Cruises durch die Herzogin von Cornwall vollzogen werden. 

Zuletzt gab es einige schlechte Nachrichten von Bord der Spirit of Discovery, so musste ein Mitarbeiter von der Feuerwehr aus einem Lüftungsschacht befreit werden. Später, kurz nach der Übergabe an die Saga Cruises rammte die Spirit of Discovery dann auch noch einen Dalben. Dabei zog sie sich eine kleine Delle und kleinere Lackschäden zu. 

Nun scheint das alles vergessen, denn das neueste Schiff der Saga Cruises hat nun Dover erreicht. Hier wird sie noch heute durch Camilla, die Herzogin von Cornwall getauft. Anschließend wird es für die Spirit of Discovery das erste Mal auf große Fahrt gehen. Ihre ersten Passagiere kommen in den Genuss einer Kreuzfahrt rund um die britischen Inseln. 

Wer in den letzten Jahren einmal in Dover mit einem Kreuzfahrtschiff gelegen hat, der hatte eine wunderbare Aussicht auf eine riesige Baustelle. Hier entstanden die neuen Western Docks, die Spirit of Discovery ist das erste Kreuzfahrtschiff, das hier anlegen wird und auch das erste Kreuzfahrtschiff nach über 10 Jahren das in Dover getauft wird. 

Zur Feier des Tages wird der Hafen in einen „Garten“ verwandelt. Hierfür wird der Hafen mit Gras, Laub und Sonnenschirmen versehen. Ein absolutes Highlight wird auch die Torte zur Taufe, denn diese wird ein 2 Meter langer Schiffsnachbau sein. 

In diesem Sinne wünsche ich immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel für das neueste Kreuzfahrtschiff der Saga Cruises! 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+