Royal Caribbean ändert das Sommerrouting für die Independence of the Seas

Die Independence sollte im Sommer 2020 eigentlich etliche Abfahrten ab Southampton bieten, wird nun allerdings durch Royal Caribbean doch andernorts eingesetzte – alle Abfahrten ab Southampton wurden storniert

Überraschung! Royal Caribbean International, überrascht mit einer spontanen Planänderung für den Sommer 2020. Die Independence wird gegen jeglicher Planung keine Abfahrten ab Southampton unternehmen. Die Reederei hat das Schiff komplett aus seiner Europa Planung genommen. Stattdessen wird die Independence den Sommer mit Karibik Kreuzfahrten verbringen.

Der genaue Hintergrund ist etwas fraglich. Man könnte nun spekulieren, dass der Andrang schlichtweg zu gering war – oder das der Andrang auf Karibik Kreuzfahrten zu groß war. Für derartige Aussagen ist es jedoch eigentlich noch zu früh. Die Reederei begründet ihre Entscheidungen anders. 

Laut Royal Caribbean habe man sich zu dieser Umroutung entschlossen, um die Besuche auf der neuen Privatinsel Coco Cay zu intensivieren. Das klingt nicht nur schlüssig, sondern auch sinnvoll. 

 

Anthem of the Seas ab Southampton

 

Im Gegenzug wird die Anthem of the Seas nach Southampton zurückkehren, das ist so auch nicht überraschend, denn ursprünglich sollten beide Schiffe ab Southampton kreuzen. Fest steht: die Anthem wird definitiv ab Southampton in See stechen. Sie stellt keinerlei Ersatz für die Independence dar, war stattdessen als Alternative geboten – ob sich Royal hier mit zwei Schiffen übernommen hat? Es ist davon auszugehen, dass mit dieser Maßnahme tatsächlich nur die Besuche auf der eigenen Insel gestärkt werden sollen. 

 

Alle Gäste werden entschädigt

 

Da die Amerikaner ja mit Vorlieben alles und jeden verklagen, ist es auch in diesem Fall wieder zu einer üppigen Entschädigung für die Gäste gekommen, die eine Abfahrt ab Southampton mit der Independence of the Seas gebucht hatten. Selbstverständlich gab es neben einer unbezifferten Entschädigung auch den gesamten Reisepreis zurück. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+