Roald Amundsen endlich auf dem Weg zu ihrer Jungfernfahrt

Ursprünglich sollte sie bereits 2018 in Dienst gestellt werden, doch nach einer Vielzahl an Verzögerungen wird die MS Roald Amundsen erst jetzt ihre Jungfernfahrt antreten können

Sie wird das neue Flaggschiff der Hurtigruten Flotte. Sie wird das wohl modernste Expeditionskreuzfahrtschiff der Welt. Sie wird ein Kreuzfahrtschiff mit einem weitestgehend umweltfreundlichen Hybrid Antrieb. Und sie wird nun endlich auf ihre Jungfernreise starten. 

Die Roald Amundsen der Hurtigruten Flotte ist endlich fertig und betriebsbereit. Geplant war sie bereits für 2018, doch aufgrund diverser Schwierigkeiten und Verzögerungen im Bau konnte sie bis heute noch nicht ihren Dienst antreten. Zuletzt war vorgesehen, dass die Roald Amundsen am 27.06.2019 ihre Jungfernfahrt in Hamburg antreten wird, doch auch dieser Plan ging nicht auf. Nun kommt es zum nächsten Anlauf, dieses Mal sollte es definitiv klappen, denn das Schiff hat die Kleven Werft in Ulsteinvik bereits verlassen. 

Nun befindet sich die Roald Amundsen auf dem Weg nach Tromso. Am Mittwoch soll sie von dort aus endlich ihre ersten Passagiere aufnehmen und zu ihrer ersten Kreuzfahrt aufbrechen. Planmäßig wird diese bis zum 11.07.2019 andauern und in der Hansestadt Hamburg enden. 

Sollte nichts entscheidendes mehr Schiff gehen, wird die Roald Amundsen dann endlich in zwei Tagen ihren Dienst aufnehmen. 

Technische Daten der Roald Amundsen

ReedereiHurtigruten  
FlaggeNorwegen  
Baujahr/Renovierung2019  
BordspracheEnglisch  
Internationaler GästeserviceErfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam, das auch Vorträge hält sowie Anlandungen/Aktivitäten begleitet  
BordwährungNOK/Norwegische Kronen  
Tonnage20.889 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang140,00 m / 23,60 m  
EisklassePC6  
Geschwindigkeit15 Knoten  
Decks / Passagierdecks11 (davon Passagierdecks: 9)  
Passagiere / Kabinen530 (bei Doppelbelegung)  / 265  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  5  
Spannung110 V / 220 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+