Passagier ertrinkt an Bord der Caribbean Princess

Horrorvorstellung an Bord der Caribbean Princess – ein Mann in seinen 30ern soll nach einer Party im Pool an Bord ertrunken sein, jegliche Hilfe kam zu spät

Die Caribbean Princess befand sich am Ende der vergangenen Reise. Zwischen Cozumel und Fort Lauderdale soll es zu einem schlimmen Vorkommnis gekommen sein. Ein Mann in seinen 30ern soll in einem der Pools ertrunken sein. Der schwere Vorwurf durch andere Passagiere: der Pool soll nicht wie gewohnt abgesperrt worden sein. 

Am Abend zuvor gab es eine Pool Party, später soll sich der Mann in die Skywalkers Lounge begeben haben – hier wurde weiter gefeiert, es ist viel Alkohol geflossen. Gegen 5 Uhr morgens soll der Mann schließlich Tod im Pool aufgefunden worden sein. Jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten vergeblich. 

Laut den Aussagen eines Passagiers gegenüber Cruiselawnews.com soll der Pool in dieser Nacht nicht wie gewohnt abgesperrt worden sein. Im Laufe der Nacht sollen sich immer wieder Passagiere in den Pool auf Deck 15 begeben haben. Im Normalfall werden die Pools auf Kreuzfahrtschiffen zur Vermeidung derartiger Vorkommnisse am Abend abgesperrt und auch erst am nächsten Tag wieder freigegeben. 

Es handelt sich hier nicht um den ersten Vorfall, der sich in einem der Pools an Bord der Princess Cruises Flotte abspielte. Bereits 2014 ertrank eine Frau, 2015 wurde eine achtjährige bewusstlos aus einem Pool gerettet. 

 

Quelle: cruiselawnews.com

Technische Daten der Caribbean Princess

ReedereiPrincess Cruises  
FlaggeBermudas  
Baujahr/Renovierung2004 / 2017  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutsche Menükarten, Bestellformulare und Informationsschreiben  
BordwährungUSD/US-Dollar, AUD/Australien (auf bestimmten Routen im australischen Raum)  
Tonnage112.894 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang290,00 m / 36,00 m / 8,60 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,5 Knoten  
Decks / Passagierdecks19 (davon Passagierdecks: 14)  
Besatzung1.200  
Passagiere / Kabinen3.140  / 1.556  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  26  
Spannung110 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+