Oceania Sirena beendet ihren Werftaufenthalt

Oceania Sirena ist zurück aus der Werft, eine umfassende Modernisierung stand auch beim neuesten Schiff der Flotte an

Das Modernisierungsprogramm der Oceania Cruises macht selbst vor dem neuesten Schiff der Flotte keinen halt, nun musste die Oceania Sirena für umfassende Modernisierungen in die Werft. Ursprünglich war das Modernisierungsprogramm für die älteren Schiff der Flotte gedacht – wie es eben so üblich ist. 

Doch auch für die 2016 in Dienst gestellte Oceania Sirena ging es nun in die Werft. Im Trockendock wurden die Kabinen, öffentlichen Bereiche und Kunstwerke an Bord erneuert und erfrischt. 

Die 342 Kabinen an Bord der Oceania Sirena wurden komplett umdekoriert. Auch technologische Verbesserungen der Kabinen und Suiten standen an. Die öffentlichen Bereiche wurden mit neuen Kristallleuchtern und Wandleuchten versehen. Diese gestalten die öffentlichen Bereiche noch heller und freundlicher. 

Ins Auge fallen sollen auch die neuen Kunstwerke, darunter einige originale die extra für die Oceania Sirena bestellt wurden. Bei der Oceania Sirena handelt es sich nun um das dritte Schiff das modernisiert werden sollte. Die anderen drei Schiffe, der sechs Schiff starken Flotte werden bis Mitte 2020 modernisiert. 

Technische Daten der Oceania Sirena



ReedereiOceania Cruises  
FlaggeMarshall Inseln  
Baujahr/Renovierung1999 / 2016  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachige Ein-/Ausschiffungsinformationen, Unterlagen an Bord (Menükarten etc.), DVD & Bücher  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage30.277 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang180,96 m / 25,45 m / 5,94 m  
AntriebDiesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit18 Knoten  
Decks / Passagierdecks11 (davon Passagierdecks: 9)  
Besatzung400  
Passagiere / Kabinen684 (bei Doppelbelegung)  / 342  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  3  
Spannung110 V / 220 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+