Notausschiffung an Bord der Island Princess

Notausschiffung an Bord der Island Princess während einer Alaska Kreuzfahrt – eine Frau musste dringend an ein Krankenhaus übergeben werden

Notausschiffungen kommen bei nahezu allen Reedereien vor. In diesem Fall hat es die Princess Cruises getroffen. Notausschiffungen werden durchgeführt, wenn das medizinische Personal an Bord nicht die Möglichkeit hat, die notwendigen Schritte zu gehen um die Gesundheit des Gastes wiederherzustellen. So geschehen nun an Bord der Island Princess auf einer Alaska Kreuzfahrt.

Hier musste eine 61 jährige Frau notausgeschifft werden. Dank der Küstennähe war es nicht nötig, die Frau mit einem Helikopter auszuschiffen, es genügte ein geeignetes Boot der Küstenwache. Nachdem die Frau an die Küstenwache übergeben wurde, wurde sie in ein Krankenhaus nach Valdez gebracht. Die Frau hat unter Herzproblemen gelitten, in solchen Fällen werden die Patienten schnellstmöglich an ein Krankenhaus an Land übergeben. Hier ist eine bessere medizinische Versorgung gewährleistet. 

Bei der Rettungsaktionen gab es leicht erschwerte Bedingungen, es regnete stark, der Wind arbeitete mit 19 Kilometern pro Stunde gegen die Rettungsmission. Dennoch konnte die Frau zügig übergeben und in das Krankenhaus eingeliefert werden. 

Die Island Princess

ReedereiPrincess Cruises  
FlaggeBermudas  
Baujahr/Renovierung2003 / 2017  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutsche Menükarten, Bestellformulare und Informationsschreiben  
BordwährungUSD/US-Dollar, AUD/Australien (auf bestimmten Routen im australischen Raum)  
Tonnage92.000 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang294,00 m / 32,20 m / 7,90 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,5 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung900  
Passagiere / Kabinen2.200 (bei Doppelbelegung)  / 987  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  20  
Spannung110 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+