Notausschiffung an Bord der Anthem of the Seas

Notausschiffung der Anthem of the Seas – ein Kanadier musste aufgrund von Beschwerden notausgeschifft werden. 

Wie vor kurzem auf der Island Princess, musste nun auch ein Passagier der Anthem of the Seas notausgeschifft werden. Bei einer Notausschiffung handelt es sich um einen Vorgang, der regelmäßig durch die Crews der Schiffe geprobt wird. Auch kommen Notausschiffungen alles andere als selten vor. Dennoch zeigt jede einzelnen von ihnen auf, dass man sich auch im Notfall auch einer Kreuzfahrt in Sicherheit wiegen kann. Die Notausschiffungen finden für gewöhnlich je nach Lage des Schiffes mit einem Boot oder einem Helikopter statt. 

An Bord der Anthem of the Seas von Royal Caribbean klagte nun ein Mann über Beschwerden im Bauchbereich. Die schmerzen seien für den 55-jährigen Kanadier nicht mehr aushaltbar, der Bordarzt entschied, dass der Mann in einem örtlichen Krankenhaus versorgt werden muss. Auch die Ehefrau des Kanadiers verließ mit ihm das Schiff. 

Die Notausschiffung wurde etwa 100 Meilen von Cape Hatteras durchgeführt. Um die Sicherheit des Gastes zu gewährleisten und ihn schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen, entschied man sich für eine Notausschiffung mit einem Helikopter. Mit dem Helikopter wurde auch ein Such- und Rettungsflugzeug von Land entsandt. Der Passagier und seine Ehefrau wurden in das Krankenhaus in Morehead City eingeliefert. 

Die Notausschiffung verlief reibungslos, die Witterungsbedingungen erschwerten den Einsatz kaum, sodass eine schnelle und sorgenfreie Evakuierung möglich war. 

 

Technische Daten der Anthem of the Seas

ReedereiRoyal Caribbean International  
FlaggeBahamas  
Baujahr/Renovierung2015 /  
BordspracheEnglisch  
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord garantiert, deutschsprachiger Gästeservice an der Rezeption auf allen Europa- und Karibikabfahrten (Ausnahme Abfahrten ab Southampton)  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage168.666 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang348,00 m / 41,00 m / 8,5 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit22 Knoten  
Decks / Passagierdecks16 (davon Passagierdecks: 14)  
Passagiere / Kabinen4.180 (bei Doppelbelegung)  / 2.076  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  34  
Spannung110 V / 220 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+