Nicko Cruises muss weitere Reisen mit der World Explorer absagen

Die Indienststellung der World Explorer von nicko Cruises zieht sich weiter in die Länge – schon wieder müssen Reisen abgesagt werden 

Erneut muss nicko Cruises Reisen mit seinem ersten Hochseeschiff, der World Explorer, absagen. Es ist bereits das dritte Mal, dass das Schiff nicht in Betrieb genommen werden. Die World Explorer soll für nicko Cruises und Quark Expeditions kreuzen, zwei Schwesterschiffe sollen in den Folgejahren in Dienst gestellt werden.

Doch die Indienststellung der World Explorer zieht sich zu Ungunsten von nicko Cruises und seinen Gästen weiter in die Länge. Zuvor mussten Reisen aufgrund fehlender Teile abgesagt werden, nun gibt es Probleme mit den Vorschriften des Kühlsystems. Diese wurden erst kürzlich verschärft. Aufgrund dessen entschloss man sich, die World Explorer länger in der Werft verbleiben zu lassen um auch die neuesten Vorschriften korrekt einhalten zu können.

Von dem längeren Verbleib in der Werft sind zwei weitere Reisen betroffen. Nicko Cruises hat seine Gäste bereits umfassend dazu informiert. Der neue Plan sieht vor, dass die World Explorer am 07.07.2019 – also in einem Monat, erstmals ab Kiel kreuzen soll.

Die betroffenen Gäste erhalten alle Kosten zurück, obendrauf gewährt nicko Cruises 50% auf die nächste Kreuzfahrt, die in der Saison 2019 oder 2020 stattfinden muss. Um die Gunst der Reisebüros nicht zu verlieren, dürfen diese ihre Vermittlungsprovisionen einbehalten. 

Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko Cruises äußerte sich bereits wie folgt:„Die Sicherheit unserer Gäste ist unser oberstes Primat. Daher haben wir uns zusammen mit Mystic Cruises dazu entschlossen, diese notwendig gewordene Anpassung unverzüglich umzusetzen. Das hat zur Folge, dass der Werftaufenthalt für die Modifizierungsmaßnahmen verlängert wird. World Explorer wird daher seine erste Kreuzfahrt erst am 07. Juli ab Kiel antreten können“, erklärt Laukamp weiter.

Für das aufstrebende Kreuzfahrtunternehmen nicko Cruises wird die World Explorer das erste Hochseeschiff. Die Absagen der Reisen sind zwar ärgerlich für nicko Cruises und seine Gäste – dennoch sind sie zum aktuellen Zeitpunkt unumgänglich. 

 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+