Kleinkind stirbt nach Sturz von der Freedom of the Seas

Unfassbare Tragödie an Bord der Freedom of the Seas – ein nicht mal zwei jähriges Kind stürzte in Puerto Rico von der Freedom of the Seas

Es ist wohl eines der tragischsten Geschehnisse der Kreuzfahrtbranche in diesem Jahr. Ein anderthalb Jahre altes Kind stürzte im Hafen von San Juan von der Freedom of the Seas – so berichtet übereinstimmende Medien aus den USA und Puerto Rico. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe des Schiff in San Juan Dock II gelegen. 

Das Kleinkind soll auf Deck 11 von ihrem Großvater festgehalten worden sein, während das Kind mit den Füßen auf dem Rand eines offenen Fensters stand. Doch dann soll das Kleinkind abgerutscht sein, der Großvater verlor die Kontrolle und das Kind stürzte auf den Beton des Anlegers, so heißt es bei Telemundo PR. 

Das Mädchen und ihre Großeltern sollen aus Indiana stammen. Noch während des Aufenthalts in Puerto Rico drückte der Kapitän persönlich sein Beileid aus – auch das dürfte kaum ein Trost sein. 

Die Abfahrt der Freedom of the Seas wurde verzögert, es wurden Untersuchungen eingeleitet, Ermittler kamen an Bord und befragten Gäste, die den Sturz mit eigenen Augen gesehen haben sollen. 

Technische Daten der Freedom of the Seas

ReedereiRoyal Caribbean International  
FlaggeBahamas  
Baujahr/Renovierung2006 / 2015  
BordspracheEnglisch  
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord garantiert, deutschsprachiger Gästeservice an der Rezeption auf allen Europa- und Karibikabfahrten (Ausnahme Abfahrten ab Southampton)  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage154.407 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang339,00 m / 56,00 m / 8,50 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,6  Knoten  
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 14)  
Passagiere / Kabinen3.634 (bei Doppelbelegung)  / 1.817  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  33  
Spannung110 V / 120 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+