Crew Mitglied stürzt von Bord der Carnival Victory

Crew Mitglied über Bord! – Auf einer Kreuzfahrt der Carnival Victory ist am Donnerstag ein Crew Mitglied von Bord gestürzt, die Suchaktionen halten weiterhin an 

Derzeit kommt die Carnival Cruise Line einfach nicht zur Ruhe, derzeit liegt die Carnival Vista mit Azipod Problemen auf den Bahamas, kann nur durch die Hilfe eines Transportschiffes repariert werden, fällt mindestens 4 Wochen aus. 

Nun eine dramatische Nachricht von der Carnival Victory, am Donnerstag stürzte ein 37-jähriges Crew Mitglied von Bord. Die Carnival Victory war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zurück nach Miami. Sobald klar war, dass ein Mensch über Bord ging wurde per sofort eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet. Diese wird mit Flugzeugen der Küstenwache unterstützt. Auch andere Schiffe, die sich derzeit in dieser Region befinden wurden darauf aufmerksam gemacht, dass hier besondere Vorsicht und offene Augen nötig sind. 

Der Vorfall ereignete sich am Ende einer viertägigen Kreuzfahrt, bei der unter anderem auch Cozumel angesteuert wurde. Rund 30 Meilen nordwestlich von Kuba ging das Crew Mitglied über Bord. 

Derzeit wurde öffentlich nur kommuniziert, dass ein Crew Mitglied über Bord gegangen sei, wie es zu diesem Szenario kam ist derzeit noch unbekannt. Es bleibt zu hoffen, dass in Kürze über eine erfolgreiche Rettungsaktion berichtet werden kann, denn noch wurde die Suchaktion noch nicht beendet.

Bereits im Dezember stürzte ein Passagier von Bord der Carnival Victory, damals wurde die Suchaktion nach 32 Stunden beendet. Es wurden in dieser Zeit über 2000 Quadratmeilen nach dem Passagier abgesucht. 

Technische Daten der Carnival Victory

ReedereiCarnival Cruise Line  
FlaggePanama  
Baujahr/Renovierung2000 / 2015  
BordspracheEnglisch  
Internationale Assistenz (in der Karibik)Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Französisch: Internationales Personal informiert Sie am International Desk im Atrium und hilft Ihnen bei allen erdenklichen Anfragen; außerdem erhalten Sie die Gäste-Zeitung und Speisekarten in Ihrer Sprache  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage101.509 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang272 m / 35 m / 8,20 m  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 13)  
Besatzung1090  
Passagiere / Kabinen2.764  / 1.379  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  31  
Spannung110 V / 220 V  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+