Camilla wird Taufpatin der Spirit of Discovery

Camilla, Frau von Prinz Charles und Herzogin von Cornwall wird die Taufpatin des Neubaus für die Saga Cruises: Spirit of Discovery

Erst kürzlich wurde die Spirit of Discovery über die Ems überführt. Das Schwesterschiff, die Spirit of Adventure wurde vor wenigen Tagen auf Kiel gelegt. Und nun die nächste Neuigkeit: Camilla, Frau von Prinz Charles und Herzogin von Cornwall wird die Taufpatin der Spirit of Discovery, die in der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde bzw. wird. 

Die Taufe der Spirit of Discovery soll am 05.Juli 2019 in Dover stattfinden. Mit Sicherheit wird Camilla das Schiff bereits vor der Zeremonie ausführlich erkunden. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Herzogin von Cornwall als Taufpatin auftritt. Auch für eine weitere britische Reederei fungierte sie bereits als Taufpatin, denn sie taufte auch die Queen Victoria der Cunard Line. Diese wurde bereits 2007 in Dienst gestellt. Damals wollte die Flasche allerdings nicht zerbrechen, hoffen wir, dass es diesmal besser läuft. 

Über 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Dover, Kent getauft wurde, auch wird die Spirit of Discovery das aller erste Kreuzfahrtschiff sein, dass an den Dover Western Docks anlegen wird. Diese Docks wurden für knapp 250 Millionen Pfund gefertigt. 

Schade hingegen ist, dass die Spirit of Discovery, wie alle Schiffe der Saga Cruies in Deutschland nicht oder nur mit großen Umständen buchbar ist. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+