AIDAluna geht in die Werft – das wird gemacht!

AIDAluna begibt sich für eine umfangreiche Modernisierung in die Werft – letzte AIDAluna Karibik Kreuzfahrt in diesem Winter

In diesen Tagen befindet sich die AIDAluna noch immer in der Karibik und genießt dabei die letzten Sonnenstrahlen fürs erste – denn im Anschluss geht es für die Kussmundschönheit ins Trockendock. Das ist beinahe wie ein Zahnarztbesuch unmittelbar nach dem Urlaub. 

Bis zum 16.03.2019 absolvier AIDAluna ihre letzte Karibik Kreuzfahrt der aktuellen Saison. Vom 16.03.2019 bis zum 03.04.2019 erfolgt die Überfahrt nach Hamburg, nachdem sie ihre letzten Passagiere abgeladen hat, geht es für 14 Tage ins Trockendock bei Blohm & Voss.

 

Kein überraschender Werftaufenthalt

 

Der Werftaufenthalt der AIDAluna kommt allerdings weder plötzlich noch überraschend, er wurde bereits vor längerer Zeit schon eingeplant. Es ist mal wieder Zeit für den Schiffs-TÜV. Und wenn sie dann sowieso schon da ist, nutzt AIDA die Möglichkeit für eine Modernisierung und Erneuerung der technischen Elemente. Ebenso stehen die ein oder anderen Schönheitseingriffe auf dem Plan. 

Wie es auch bei AIDAbella schon geschehen ist, werden auch einige Umbauten vorgenommen. Denn AIDAluna stammt wie AIDAbella und AIDAdiva aus der ersten Generation der Sphinx-Klasse – diese soll nun etwas aufgepeppt und erweitert werden. 

 

Die Umbauten der AIDAluna im Detail:

  • Neue Kabinen nehmen den Platz des 4D Kinos ein
  • Modernisierung der Bereich Spa, Pizzeria Mare und Beach Bar
  • Erneuerung der Crew Bereiche 
  • Einbau der Almhütte (vergleichbar Brauhaus, allerdings keine Brauerei)
  • Denkbar sind weitere Arbeiten die analog zu den Neuerungen an Bord der AIDAbella erfolgen KÖNNTEN: Einbau Eisbar, neue Abgasreinigung, neue AIDA Shops
  • Weitere, genannte Neuerungen und Modernisierungen, die für den Gast nicht wirklich ersichtlich sind
So wird die Almhütte der AIDAluna aussehen / © AIDA Cruises

Die Almhütte der AIDAluna

 

Mit dem Einbau der Almhütte baut AIDA Cruises den Erfolg des beliebten Brauhauses von AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, AIDAstella und AIDAnova an. Hier bekommen die Gäste leckere Bierspezialitäten, alpenländische Speisen und zünftige Gaudi angeboten. 

In der rustikalen Almhütte werden verschiedene Bierspezialitäten und herzhafte Gaumenfreuden wie eine typische Brotzeit mit Brezn, Obazda und Wurstsalat, Grillhaxe und Grillente oder Gulasch mit Knödeln serviert. Die Speisen und der Service am Platz sind bereits im Reisepreis inklusive, Getränke gegen Aufpreis. Die stimmungsvolle Unterhaltung reicht von Frühschoppen über Hüttengaudi und Oktoberfest bis zu Livemusik und Karaoke.

 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+