Vierfachanlauf der Phoenix Flotte im August 2019

Im August 2019 steht wieder einmal das absolute Jahreshighlight aller Phoenix Reisen Fans an: der Vierfachanlauf in Bremerhaven steht fast schon vor der Tür

Mit MS Amadea, MS Deutschland, MS Albatros und MS Artania werden am 04.08.2019 wieder alle gleichzeitig am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven fest machen – ein Fest für alle Reisenden und die Schaulustigen, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen. 

Einzig MS Amera, Neuzugang der Flotte wird bei diesem Flottentreffen der Phoenix Hochseeschiffe noch fehlen. Die MS Amera wird allerdings auch erst am 16. August getauft – im heimlichen Heimathafen in Bremerhaven. Bremerhaven dient für die vier (dann fünf) Schiffe der Flotte als Dreh- und Angelpunkt, ist quasi tatsächlich eine Art Heimathafen für die Schiffe des Reiseveranstalters. Von der MS Deutschland abgesehen fahren die Schiffe ganzjährige für den Bonner Veranstalter. Die MS Deutschland fährt in den Wintermonaten für Semester at Sea. 

Auch handelt es sich bei dem Vierfachanlauf nicht um das erste Mal, dieses jährliche Flottentreffen ist mittlerweile quasi zu einer Tradition geworden, 2018 trafen sich die Schiffe am 25.07.2018 in Bremerhaven. Hier wurden, wie auch in diesem Jahr, die Ein- und Ausschiffungen vorgenommen. Zusätzlich ehrte sich der erste Anlauf eines Phoenix Schiffes in Bremerhaven zum 30. Mal. 

Im Anschluss an das Flottentreffen wird die MS Albatros auf eine 7 tägige Kreuzfahrt nach Nordeuropa aufbrechen, am 11.08.2019 wird sie erneut in Bremerhaven anlegen. Die MS Artania wird Norwegen noch etwas intensiver erkunden, für sie geht es auf eine 16-tägige Reise ins Nordland, sie kehrt am 19.08.2019 nach Bremerhaven zurück. MS Amadea wird sich zu erst in Richtung Nordeuropa begeben, doch nach wenigen Stopps in Skandinavien dreht sie in Richtung Ostsee ab und kommt am 20.08.2019 nach Bremerhaven zurück. Die längste Reise nach dem Flottentreffen wird die MS Deutschland antreten, bietet aber wohl auch die faszinierendste Reise, denn für sie geht es nach Grönland. Sie wird ihr Wiedersehen in Bremerhaven dann am 26.08.2019 feiern.  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+