Korinth-Kanal Kreuzfahrten 2019

Die Kreuzfahrtschiffe werden immer größer, größer und größer. Das hat zur Folge, dass die ein oder andere atemberaubende Passage nicht mehr genommen werden kann. Eine davon ist der legendäre Korinth-Kanal durch den selbst kleine Schiffe wie die MS Berlin oder auch die MS Ocean Majesty nur noch mit Mühe und Not passen. 

Die Fahrten durch den Korinth Kanal sind ein wahres Spektakel, hier ist es so eng, dass sogar der Kapitän das Steuer gänzlich abgibt. Drei Lotsen kommen an Bord, steuern jeweils eine Viertelstunde und tauschen dann wieder durch. 

In diesem Jahr werden insgesamt vier Kreuzfahrtschiffe durch den Kanal von Korinth reisen. Es gilt aber zu erwähnen, dass es sich bei zwei von ihnen um sehr kleine Expeditionsschiffe handelt. Namentlich handelt es sich bei den Schiffen um die MS Berlin (1 mal), die Ocean Majesty (1 mal), die Le Bougainville (4 mal) und die Le Lyrial (6 mal)

Auch die Ocean Majesty (hier auf Heimaey) passt durch den Korinthkanal

Diese Kreuzfahrtschiffe fahren 2019 durch den Kanal von Korinth

Mehr Kreuzfahrt Schnäppchen

Teile das kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+