AIDAprima Kreuzfahrt zum Hamburger Hafengeburtstag 2017


Seit April diesen Jahres steht sie nun im Dienst von AIDA Cruises und wurde während des 827. Hafengeburtstages am 07. Mai 2016 getauft, AIDAprima, das neuste Mitglied der Kussmundflotte. Zwar ist bis zum 828. Hamburger Hafengeburtstag noch etwas über ein Jahr Zeit, aber dennoch solltet ihr euch diese Reise der AIDAprima genauer ansehen. Kreuzfahrten ab Hamburg mit AIDAprima gibt es ganzjährig, allerdings gibt es hier und da auch spezielle Kreuzfahrten wie diese hier – zum Hafengeburtstag in Hamburg.

Wer Interesse an einer solchen Reise von AIDA Kreuzfahrten hat, sollte auch rechtzeitig reagieren, denn erfahrungsgemäß sind diese Reisen recht schnell ausgebucht. Eure Reise führt euch von Hamburg nach Southampton und zurück, von Southampton aus könnt ihr die Hauptstadt Großbritanniens, London, besuchen.

AIDAprima in Hamburg

AIDAprima in Hamburg

Der Hamburger Hafengeburtstag

Kaiser Friedrich Barbarossa stellte am 07.05.1189 einen Freibrief an die Hamburger aus, der Zollfreiheit auf der Elbe bis an die Nordsee gewährte. 2017 jährt sich diese Geburtsstunde des Hamburger Hafens zum 828. mal, gefeiert wird sie allerdings erst sei 1977.  Mittlerweile wurde dieser mauserte sich der Geburtstag zum größten Hafenfest der Welt.

Im Jahr 2017 findet der Hafengeburtstag der Hamburger Hansestadt vom 05.05. bis zum 07.05.2017 statt. Natürlich werden zum Geburtstag auch in diesem Jahr wieder Millionen Besucher in der Hansestadt erwartet. Zusätzlich zu den großen Ein- und Auslaufparaden gibt es noch vieles mehr zu erleben. Beispiele für diese Ereignisse sind das beliebteste Schlepperballett, sowie das große AIDA Feuerwerk am Samstagabend. Kulinarische Leckereien, Aktionen und Musik werden werden euch von der Hafen City bis zum Fischmarkt geboten.

Euer Reiseverlauf

TagHafenLand/InselAnkunftAbfahrt
06.05.2017
Samstag
HamburgDeutschland21:30 Uhr
08.05.2017
Montag
SouthamptonGB9:30 Uhr21:30 Uhr
10.05.2017
Mittwoch
HamburgDeutschland8:00 Uhr

 Inklusivleistungen

✔ Mahlzeiten in unseren Buffet-Restaurants
✔ Tischgetränke
✔ Attraktive Sport- und Wellnessangebote
✔ Entertainment der Spitzenklasse
✔ Kinderbetreuung im Kids Club
✔ Deutsch als Bordsprache
✔ Trinkgelder

Die AIDAprima

Im April diesen Jahres soll sie nun endlich in Dienst der AIDA Kreuzfahrten Flotte gestellt werden, die AIDAprima. Sie wird mit einem neuartigen Kabinenkonzept herausstechen – sie wird ein Kreuzfahrtschiff der neuesten Generation! 14 Kabinenkategorien stehen euch zur Auswahl bereit, darunter sind Lanaikabinen mit Balkon und Wintergarten oder eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank.

Kulinarisch werden von den dreizehn Restaurants alle nur erdenklichen Wünsche erfüllt. Italienische, Asiatische und französische Küche sind nur ein Bruchteil des kulinarischen Angebots. In der Kochschule könnt ihr euch Mahlzeiten, aus von euch gewählten Zutaten, zaubern lassen. Für eine Erfrischung zwischendurch stehen euch an Bord 18 Bars zur Verfügung.

Wetterunabhängiger Spaß wird euch durch den überdachten Beachclub mit Badelandschaft und das Activity-Deck geboten. Im Theatrium werdet ihr Unterhaltung pur geboten bekommen, wer es ruhiger mag kann sich in einer Sauna im Wellness-Bereich zurückziehen und entspannen. Selbstverständlich sind zur völligen Entspannung auch Pools an Bord vorhanden.

AIDAprima Kurzkreuzfahrt zum Hafengeburtstag ab

AIDAprima Taufe in Hamburg am 7.Mai zum Hamburger Hafengeburtstag 2016 / © AIDA Cruises

Auslaufen am Hamburger Hafengeburtstag

06.05.2017-10.05.2017

Hamburg-Seetag-Southampton-Seetag-Hamburg

Auslaufen am 828. Hamburger Hafengeburtstag

 

Nichts für Dich gefunden?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *